Bereits 2005 drehte der Bayerische Rundfunk einen Beitrag über unsere Baumschule für die bekannte Fernsehsendung „Queerbeet“.

Im Juni 2012 war unsere Baumschule Drehort einer Reportage in der das Berufsbild des Baumschulgärtners porträtiert wurde.  Einen Tag lang begleitete der Bayerische Rundfunk einen unserer vier Auszubildenden. Dabei wurden die vielfältigen Tätigkeiten, wie das Topfen von Hochstämmen, der Erziehungsschnitt von Eichen auf dem Feld, das Graben und ballieren von Bäumen, das Schneiden von Buchskugeln sowie das Verkaufen und Beraten, gefilmt.

Die Reportage über die verschiedenen Berufsfelder in der Grünen Branche wird im August/September im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/querbeet/praxis-ratgeber/beruf-baumschulgaertner100.html